Diagnose Tools


Persolog Persönlichkeitsprofil

Ideal im Coaching, um die Verhaltenspräferenzen des Klienten zu erkunden und die gegebenen und versteckten Ressourcen besser zu nutzen. Das Persönlichkeitsprofil von Persolog ist kein Test, es adressiert vielmehr die Andersartigkeit jedes Menschen und bewertet keinen Menschen als besser oder schlechter als andere. Es erleichtert die Wahrnehmung und Reflexion von Verhaltensweisen und charakterisiert dabei die vier Dimensionen: Dominanz, Initiative, Stetigkeit und Gewissenhaftigkeit.  Danit hilft es, sich und andere besser zu verstehen.


Als international anerkanntes Instrument ist es für uns ein hervorragendes Werkzeug, um Mitarbeiter und Führungskräfte qualifiziert zu entwickeln.

Anwendung findet das Modell u.a. in den Bereichen Führung, Verkauf, Stressmanagement und Recruiting. Es kann überall dort eingesetzt werden, wo Verhalten eine Rolle spielt. Mehr

 

 


MOA Analyse

Meaningful Occupation Assessment (MOA) ist ein webgestütztes Diagnose-Tool zur Früherkennung individueller Stressbelastung. Es beruht auf Erkenntnissen der Arbeitspsychologie und Psychotherapie und geht von einem ganzheitlichen (bio-psycho-sozialen) Menschenbild aus.

 MOA gibt Auskunft darüber, wie sinnvoll der Proband seine Arbeit erlebt, wie stark seine berufliche Belastung ist, welche Stress- und Konfliktfördernden Denk-, Fühl- und Verhaltensmuster bei ihm vorliegen und über welche gesunderhaltenden Potentiale er verfügt. Mehr