Vertriebs-Consulting

Leistungsspektrum:

 

1.     Sales Consulting

a      Analyse des IST Zustandes im Vertrieb

b.     Optimierung der Kunden nach dem Paretoprinzip

c.     Strukturieren der Vertriebsorganisation

2.     Sales Strategie

a.     Analyse des Markt- und Wettbewerbsumfeldes

b.     Selektion und Identifizierung der Zielkunden

c.     Gemeinsame Erarbeitung dies Wachstumsziel

3.     Sales Coaching

a.     Optimierung des Kundengespräches: Vom telefonischen Erstkontakt zum Abschluss

b.     Berufliche Netzwerke aufbauen und deren Nutzung für den Vertrieb

c.     Kundenzentrierter Verkaufsprozess

4.     Kooperationsmanagement

a.     Kooperationsanalyse

b.     Kooperationsstrategie

c.     Kooperationsfindung (Partner und oder Produkt)

 

 

Diese Leistungen können als Beratungsmandat und oder auch als Interimsmanagement Tätigkeit in Auftrag gegeben werden.

Nach einem ersten Austausch und dem Verständnis für ein gemeinsames Zielbild der Situation bzw. einer Roadmap dieses Ziel zu erreichen, erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.


Ihr Ansprechpartner für Vertriebsprojekte:

 

Frank Just

Diplom Marketingwirt BAW (Master of Marketing BAW)  


Nehmen Sie gerne direkt Kontakt auf:
f.just@brenner-just.de

0177 6 98 79 01

 

  • 20 Jahre Berufserfahrung im Bereich Business Development, Marketing und Vertrieb- und Vertriebsstrategie in internationalen Konzernen im Bereich Dienstleistung, Handel und in der Logistikbranche
  • Projektleitung Business Development und Vertrieb
  • Strategie Entwicklung für die vertriebliche Neuausrichtung und deren Implementierung im Bereich Handel und deren digitaler Wertschöpfungskette
  •  Zielführende Handlungsempfehlungen zur Festigung des Unternehmenserfolges, Erzielung von Wettbewerbsvorteilen, Gewinnsteigerung, Verbesserung der Außenwirkung oder anderen spezifischen Unternehmenszielen 
  •  Kenntnisse der Six-Sigma-Methodik und deren direkten Umsetzung innerhalb von Teams, Entwicklung von Aktionsprogrammen für die vertriebliche Strukturierung (u.a. Aufbau eines Key Account Managements)
  • Vertriebsleitung im Rahmen einer Post-Merger-Integration: Straffung und Vereinfachung der organisatorischen und operativen Geschäftseinheiten
  • Kompetente, strukturierte und klar auf die Unternehmens- und Vertriebsstrategie ausgerichtete Projekt- und Vertriebsleitung, Aufbau von strategischen Allianzen und Geschäftsbeziehungen bei Führung konzernübergreifenden Teams
  • Vertraut mit der vertrieblichen Implementierung von Startup’s in Konzernstrukturen, sowie der Projektarbeit in Branchenfremden Konzernen