Als Trainerin, Coach, Beraterin und Moderatorin bin ich spezialisiert auf die Bereiche Persönlichkeitsentwicklung, Changemanagement, Führungskräfteentwicklung, Teamentwicklung, Kommunikation sowie Stress- und Burnoutprävention. Ich begleite Menschen und Organisationen professionell und mit viel persönlichem Engagement durch die unterschiedlichsten Entwicklungs- und Veränderungsprozesse. Durch meine langjährige Management und Führungserfahrung in den Bereichen Marketing und Kommunikation und meine Tätigkeit als Trainerin und Coach, biete ich meinen Kunden ein weitreichendes Kompetenzspektrum und Methodenvielfalt. Auch meine Erfahrungen als berufstätige Frau und Mutter zweier Kinder, die Karriereleiter zu erklimmen die Herausforderungen des Alltags zu "meistern" und dabei das eigene Wohlbefinden nicht ausser acht zu lassen, prägen meine Arbeit.
Als Entwicklungspartner für meine Kunden schlage ich auch gerne mal ungewöhnliche Wege ein, arbeite dabei aber stets prozess- und lösungsorientiert.
Werte die meine Arbeit prägen und die mir persönlich sehr wichtig sind:
"Jeder Mensch sollte die Verantwortung für sich und sein Handeln - mit Achtung und Respekt vor anderen - in vollem Umfang übernehmen."
Mehr als 15 Jahre arbeitete Frank Just u.a. als Key Account Manager, Projektleitung Kooperationen und Vertriebsleiter im Konzern Deutsche Post AG / DHL in Bonn, München, Bremen und Hamburg.
Im Rahmen seiner dortigen Tätigkeit strukturierte er bestehende Bereiche neu, baute Vertriebsabteilungen u.a. mit McKinsey & Company im Projektgeschäft auf und etablierte das Key Account Management in analogen Konzernen zu DHL.
Der Schwerpunkt von Frank Just besteht in dem schnellen Aufbau von Netzwerken in Unternehmen und der damit verbundenen Sales – Anpassung und Kooperationsvermittlung. Das damit verbundene Ziel ist die Veränderung von Sales Prozessen und die Steigerung von Absatz und Umsatz.